Für eine Agentur sind Portfolio und Referenzen wichtig. Doch Entscheidungen über Vertrauen und Kooperation treffen wir auch auf anderen Ebenen. Wir suchen nach Authentizität. Welchen Charakter, welche Persönlichkeit hat eine Agentur?

Vor allem bei Themen, die wir mit wichtigen Werten verbinden, wollen wir Werte und Integrität auch beim Gegenüber. Das Zeitalter des Werbe-Zynismus ist vorbei, wenn es um Nachhaltigkeit und Gesellschaftverantwortung geht. Wir wollen wissen: Wie seid ihr eigentlich drauf?

Diese Überlegungen sind der Hintergrund dieses kurzen Agenturportraits, das ich mit Thom de Bock produziert habe. Rittweger und Team ist eine kleine Agentur in Thüringen mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Design Thinking. Uns interessieren die Menschen, ihre Überzeugungen und professionellen Denkansätze.