Michael Schneiberg (M.A. Philosophie und Geschichte) arbeitet seit vielen Jahren als konzeptioneller Berater und kreativer Autor auf dem Gebiet der externen und internen Unternehmenskommunikation.

Er hat zahlreichen Aktiengesellschaften, Mittelstandsunternehmen und Institutionen geholfen, mit guter Sprache und klaren Ideen zu kommunizieren. Er konzipierte und schrieb bisher Geschäftsberichte, Unternehmens- und Informationsbroschüren, Corporate Websites, Weiterbildungsmodule, Reden, Interviews, Pressetexte und Marketingkampagnen. Er schreibt Filmskripts, führt Regie und leitet die Produktion von Unternehmensfilmen. Er veranstaltet mit seinen Kunden Workshops zur Unternehmenskultur und zur Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation.

Sein Ziel bei der Arbeit mit Unternehmen ist die Entwicklung einer ganzheitlichen, authentischen Kommunikation. Seine Vorliebe gilt Themen der sozialen und ökologischen Unternehmensverantwortung, der Nachhaltigkeit,  Zukunftsgestaltung und Technologieentwicklung.

Michael Schneiberg ist realistischer Optimist, kritischer Rationalist, Fußballfan, Liebhaber alter Hollywoodfilme und SciFi-Geek. Er ist süchtig nach Büchern, Denkanstößen, guten Gesprächen und neuen Ideen. Er pendelt wie jeder zwischen Sicherheit und Zweifeln. Er ist gespannt, was die Zukunft bringt und glaubt an freies Denken und die Kraft der Worte.